You are here: [Content Mobile] - Content-Verwertungsmodelle und ihre Umsetzung in mobilen Systemen

Content-Verwertungsmodelle und ihre Umsetzung in mobilen Systemen

Jedes Sommersemester für das 6. Semester der Studiengänge Bachelor Informatik, Bachelor Medientechnik und Bachelor Ingenieurinformatik.

Details siehe Vorlesungsverzeichnis. (Details dort werden noch aktualisiert)
  1. Motivation und Überblick
    Download der Folien: Mobile_Content_Motivation_und_Ueberblick.pdf
  2. Mobile Geräte - Smartphones
    Download der Folien: Mobile_Content_Mobile_Geraete.pdf
  3. Mobile Geräte - Betriebssysteme
    Download der Folien: Mobile_Content_Mobile_Betriebssysteme.pdf
  4. Apps – Entwurf und Programmierung
    Download der Folien: Mobile_Content_Apps_Entwurf_Programmierung.pdf
  5. Was ist (mobile) Content?
    Download der Folien: Mobile_Content_Was_ist_Content.pdf
  6. Urheberrecht im Wandel der Zeit
    Download der Folien: Mobile_Content_Urheberrecht.pdf
  7. Content-Geschäftsmodelle und digitale Transformation
    Download der Folien: Mobile_Content_Geschaeftsmodelle.pdf
  8. Distribution über AppStore und Google-Play
    Download der Folien: Mobile_Content_AppStore_GoogelePlay.pdf
  9. Paid-Content und In-App-Payment
    Download der Folien: Mobile_Content_Paid_Content_In_App_Payment.pdf
  10. Digital Rights Management (Verschlüsselung und Public-Key-Kryptographie)
    Download der Folien: Mobile_Content_Digital_Rights_Management.pdf
  11. Mobile Entrepreneurship (wird fortgesetzt)
    Download der Folien: Mobile_Content_Mobile_Entrepreneurship.pdf

Hinweise und Links zum Programmierprojekt:
Download der Folien: Mobile_Content_Projekt.pdf (Version 19.3.2018)


Further Links